Kurs Tanzimprovisation

Tanzimprovisation: Kurse und Workshops in Bern: freies Tanzen

 

 

 

Ein Raum für

freien, authentischen Tanz,


zum Erforschen der eigenen Bewegungssprache


und für eine bewusste und lebendige Verbundenheit mit dem Körper.

 

Im Tanzkurs erforschen wir quartalsweise ein Thema, im Tanz, im Körper und in Bezug auf das Leben an sich. Mit einfachen Übungen und freiem, authentischem Tanz tauchen wir in das Thema ein und eröffnen uns neue Felder und Qualitäten mit Auswirkungen auf mehrere Ebenen unseres Mensch-Seins. Der Körper wird geschmeidig, durchlässig und präsent, und deine persönliche Bewegungssprache kann sich erweitern. Die Körperwahrnehmung vertieft sich, und auch auf geistiger, emotionaler und seelischer Ebene eröffnet sich dir ein neuer Zugang und Umgang mit dem Thema.

In der Gruppe entsteht ein Vertrauen, das gegenseitig ermutigt, und Raum für das Eintauchen in den authentischen Tanz aus dem Moment lässt.

 

Im zweiten Teil des Abends improvisieren wir als Gruppe. Dabei erforschen wir das Thema der Stunde für uns selbst tiefer, und erweitern unsere Möglichkeiten, in dem wir Körper und Bewegung in Beziehung zu anderen Körpern und Bewegungen setzen. Aus dem Augenblick entsteht einmalig etwas Gemeinsames mit grosser Intensität und Authentizität.

 

 

Der Kurs ist geeignet für Einsteiger wie auch für solche mit Vorerfahrung in Tanz oder Improvisation.

 

 

Teilnehmerstimmen:

"Der Tanzkurs hat mich in einem wichtigen Prozess begleitet: immer wieder zu mir kommen. Schwach, langweilig, schwer usw. sein dürfen, und mich dabei lieb haben." 

 

"Ich bin so berührt davon, wie heilsam das Tanzen bei dir für mich ist! Jedes Mal geschieht so viel Wichtiges in mir drin. Und gestern, als wir mit dem Fokus Hüftgelenke getanzt haben, hat sich mein Becken so unglaublich weit und beweglich angefühlt, als gäbe es keine Begrenzung. Ich habe mich ein Stück mehr mit der Tatsache versöhnen können, dass ich hier in diesem Körper auf der Erde bin." 

 

 

Daten Tanzimprovisation Kurs Freitag 2-wöchentlich, 18.30 - 20.00 Uhr

 
Quartal 4/2017:

20. Oktober
3. November
17. November
1. Dezember
8. Dezember
22. Dezember

 

Ausgleich Quartal 4/2017: 180 Fr

 

Daten Tanzimprovisation Kurs Freitag 2-wöchentlich, 18.30 - 20.00 Uhr

 
Quartal 1/2018: (Änderungen vorbehalten)

19. Januar

2. Februar

16. Februar

2. März

16. März

23. März

6. April

 

Ausgleich Quartal 1/2018: 210 Fr

 

 

Die Kursanmeldung erfolgt pro Quartal per mail.

 

Schnuppern (25.-) auf Anfrage. Für neue KursteilnehmerInnen ist der Einstieg während dem Quartal möglich, ca. 1-2x im Quartal. Bitte anfragen. Um die ganze Entwicklung mit dem Quartals-Thema mitmachen zu können, wird allerdings der Einstieg auf Anfang Quartal empfohlen.

 

Für Fragen zum Kurs kannst du mir eine mail schreiben oder anrufen: +41 79 304 60 78

 

Kursraum: Stille-Bewegung, Bümplizstrasse 101, gleich neben dem Schloss Bümpliz.

Der Eingang ist hinter dem Haus, beim Velounterstand am Stadtbach
• Tram Nr. 7 bis Post, ca. 4 Min. zu Fuss
• SBB bis Bümpliz Nord (4mal stündlich) ca. 5 Min. zu Fuss
• SBB bis Bümpliz Süd (2mal stündlich) ca. 12 Min. zu Fuss
• Parkplätze gibt es genügend in den umliegenden Strassen (blaue Zone).