Kurs Tanzimprovisation

Tanzimprovisation: Kurse und Workshops in Bern: freies Tanzen

 

 

 

 

Ein Raum für

freien, authentischen Tanz,


zum Erforschen der eigenen Bewegungssprache


und für eine bewusste und lebendige Verbundenheit mit dem Körper.

 

Mit Entspannungs-Übungen zum Thema der Stunde wird der Körper weich, durchlässig und offen und dein Bewegungsrepertoire kann sich erweitern. Die Schulung einer verfeinerten Körperwahrnehmung ermöglicht eine authentische Improvisation, verankert im Körper und in wacher Präsenz. So kann sich in der Bewegung das entfalten, was in dir im jetzigen Augenblick lebendig ist, und die Auseinandersetzung mit eigenen Themen oder Prozessen kann dabei unterstütz werden.

In der Gruppe entsteht ein Vertrauen, das gegenseitig ermutigt, und Raum für das Eintauchen in den eigenen Tanz lässt.

 

Im zweiten Teil des Abends erforschen wir das Thema der Stunde in einer Gruppenimprovisation. Dabei liegt der Fokus darauf, wie du bei dir selbst und bei deinem Tanz bleiben kannst, wenn du dich mit einer Gruppe bewegst. Es entsteht etwas Gemeinsames mit grosser Intensität und Authentizität.

 

 

Die Kurse sind geeignet für Einsteiger wie auch für solche mit Vorerfahrung in Tanz oder Improvisation.

 

 

"Ich möchte mich bedanken für Dein tolles Tanzangebot. Es hat mich begleitet in einem wichtigen Prozess - immer wieder zu mir kommen - schwach, langweilig, schwer etc. sein dürfen und mich dabei lieb haben." Teilnehmerin

 

"Ich bin so berührt davon, wie heilsam das Tanzen bei dir für mich ist! Es ist unglaublich, was (in so kurzer Zeit) möglich ist! Jedes mal geschieht so viel Wichtiges in mir drin... und gestern, als wir mit dem Fokus Hüftgelenke getanzt haben, hat sich mein Becken so unglaublich weit angefühlt, weich und warm und so beweglich, als gäbe es keine Begrenzung. Ich habe mich ein Stück mehr mit der Tatsache versöhnen können, dass ich hier in diesem Körper auf der Erde bin. Es war einfach nur wunderbar!! Ich danke dir dafür, dass du dies möglich machst!" Teilnehmerin

 

 

Daten Tanzimprovisation Kurs Freitag 2-wöchentlich, 18.30 - 20.00 Uhr

 
Quartal 3/2017:

18. August
1. September
8. September
22. September

Ausgleich Quartal 3/2017: 120 Fr

 

Quartal 4/2017:

20. Oktober
3. November
17. November
1. Dezember
8. Dezember
22. Dezember

 

Ausgleich Quartal 4/2017: 180 Fr

 

 

Die Kursanmeldung erfolgt pro Quartal per mail.

 

Schnuppern (25.-) auf Anfrage per mail. Für neue KursteilnehmerInnen ist der Einstieg während dem Quartal möglich, sofern es noch freie Plätze hat.

Für Fragen zum Kurs kannst du mir eine mail schreiben oder anrufen: +41 79 304 60 78

 

 

Kursraum: Stille-Bewegung, Bümplizstrasse 101, gleich neben dem Schloss Bümpliz.

Der Eingang ist hinter dem Haus, beim Velounterstand am Stadtbach


• Tram Nr. 7 bis Post, ca. 4 Min. zu Fuss
• SBB bis Bümpliz Nord (4mal stündlich) ca. 5 Min. zu Fuss
• SBB bis Bümpliz Süd (2mal stündlich) ca. 12 Min. zu Fuss
• Parkplätze gibt es genügend in den umliegenden Strassen (blaue Zone).