Seminar: Ankommen im Körper

Vom Kopf in den Körper kommen und lebendig werden. 

Dich im Körper verankern und in dir selbst zu Hause sein.

Bei dir bleiben und dich natürlich abgrenzen.

 

 

Seminar: Ankommen im Körper, dich erden, bei dir bleiben und doch in Kontakt sein, Körperwahrnehmung, Achtsamkeit

 

 

In unserer Kultur sind wir mehrheitlich im Kopf präsent, wir denken viel. Oft fehlt uns dabei eine vertraute Verbindung zum Körper.

 

Im Körper verankert zu sein, verbunden mit der Erde, ist die Grundlage für ein wirklich lebendiges Menschsein, mit allem was dazu gehört.

 

In diesem Seminar erfährst du verschiedene Zugänge um deinen Körper wahrzunehmen und in deinem „Zuhause auf der Erde“ anzukommen. Wir forschen einfühlsam und kreativ: mit Körperarbeit, Energiearbeit, authentischem Tanzen sowie Bewusstseins- und Achtsamkeitsmeditationen. Deine ureigene Energie (oder deine Seele) kann sich dabei immer mehr in deinem Körper verankern und du kannst dich selbst leben. Ein natürliches Abgrenzen kann entstehen – du bist bei dir und zugleich in Verbindung mit der Welt.

 

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

  

 

 

Einzelbegleitung

SeminarteilnehmerInnen können eine Einzelbegleitung in meiner Praxis für Fr 100.- (statt Fr 160.-) besuchen.

Die Einzelbegleitung bietet die Möglichkeit, deine persönliche Verankerung im Körper und Schwierigkeiten damit genauer zu orten und damit zu arbeiten. Oder um nach dem Seminar dran zu bleiben und Gewünschtes zu vertiefen. Themen können z.B. sein: Dissoziation, Ungleichgewichte/Verschiebungen im Energiekörper oder eine diffuse Körperwahrnehmung. 

Die Einzelbegleitung kann innert 3 Monaten vor oder nach dem Seminar stattfinden.

 

 

 

Daten 2019

Daten ab 2019 werden hier aufgeschaltet. 

 

Samstag und Sonntag 10:00 - 16:00/17:00 Uhr

 

Ausgleich: Fr 300.-

 

Kursraum: Stille-Bewegung Bümplizstrasse 101, gleich neben dem Schloss Bümpliz.

 

 

Detailinformationen und Anfahrtsplan erhältst du nach deiner Anmeldung per mail.

Bei Fragen oder Unsicherheiten kannst du mir gerne schreiben oder anrufen 079 304 60 78.

 

 

Körperlicht: Körperarbeit, Energiearbeit und Beratung/Begleitung. Sarah Urscheler. In dir selbst zu Hause sein. Deine Kraft entfalten. Lebendig dich selbst sein.

 

KÖRPER- UND BEWUSSTSEINSARBEIT

Einzelbegleitungen und Behandlungen

 

In dir selbst zuhause. Lebendig. In deiner Kraft.

 

Körper- und Energiearbeit und Begleitung.

 

Mehr...

Freier Tanz in Bern, Sarah Urscheler, Tanzimprovisation
Bild: © Sarah Urscheler

 

FREIER TANZ

 

Offene Abende ohne Anmeldung

Donnerstags in Bern

 

 

Mehr...