TAnztage

Hingabe, Fluss und fliegen!

Workshop Tanzimprovisation, Bern, Sarah Urscheler, Hingabe, Fluss und fliegen

 

Das Fest-Halten der Hände loslassen. Die Anspannung der Schultern loslassen. Die Kontrolle im Kopf loslassen. 

Dich in den Schwung der Bewegung hinein-lehnen. Und genau hier: deine Arme ausbreiten, dich vom Auf-Schwung tragen lassen und dann... fliegen!

 

An diesem Tanztag erforschen wir Loslassen und Hingabe. Es entsteht Fluss und die Möglichkeit zu fliegen.

Im Körper und im Tanz loszulassen, ermöglicht dir das Hinein-lehnen in die Bewegung, und lehrt dich gleichzeitig die Hingabe an den Fluss des Lebens.

Es entsteht Leichtigkeit: im Körper, im Tanz und im Alltag. Und Schwung. Was, wenn du hier deine Flügel ausbreitest...?

 

 

Infos und Anmeldung Hier.

 

 

 

Krieger/Kriegerin: klare und geschmeidige Kraft

Workshop Tanzimprovisation, Bern, Sarah Urscheler, Krieger: Instinkt, Klarheit und geschmeidige Kraft

 

Der Krieger / die Kriegerin in dir ist die Kraft, die dich für dich einstehen lässt. Der Krieger klärt die Grenzen, schafft Klarheit und setzt sich ein für das, was dir wichtig ist.

 

Die Kriegerenergie in ihrer ursprünglichen Form ist nicht Härte, verbissener Kampf oder blinde Gewalt. Sie ist Klarheit, Präsenz und geschmeidige Kraft. Der Körper ist geerdet, der Kopf klar, die Gefühle gebündelt und ausgerichtet.

An diesem Tanztag aktivieren wir die Kriegerkraft im Körper und im Tanz. Durch diese Erfahrung werden die Krieger-Qualitäten greifbar und können sich auch in dein Leben integrieren.

 

Die Kriegerenergie ist für mich eine männliche Energie, die sowohl im Mann wie in der Frau wohnt. Die ausgeglichene und ursprüngliche Form dieser Energie brauchen wir meiner Meinung nach dringend mehr auf der Erde. Dieser Tanztag ist ein tänzerisches Forschungsfeld dafür, für Frauen und Männer.

 

 

Infos und Anmeldung Hier.

Beine, Becken und Erdung

Workshops Tanzimprovisation in Bern, Sarah Urscheler, Beine, Becken und Erdung
Tänzerin: Sunita Asnani (link im Bild)

Die Beine sind so weit vom Kopf entfernt, dass sie uns oft etwas fremd sind. An diesem Tanztag holen wir uns die Beine näher, und dadurch auch die Verbindung zum Boden. In geschmeidiger Weichheit können wir uns dann stehend, auf mittlerer Ebene und am Boden bewegen, und zwischen den Ebenen wechseln.

 

Das Becken ist das anatomische Zentrum unseres Körpers und gleichzeitig „Hüter“ unserer Lebenskraft. Diese Kraft unsere Mitte nutzen wir für den Tanz.

 

 

Wenn die Kraft der Erde frei durch deine Beine fliessen kann und dort der Beckenkraft begegnet, ist dein Körper tief verbunden mit der Erde. Das Erforschen dieser Erdung im freien Tanz und mit Körperarbeit gibt dir ein neues Körpergefühl, welches du in den Alltag mitnehmen kannst.

 

 

Infos und Anmeldung Hier.

 

 

 

 

Körperlicht: Körperarbeit, Energiearbeit und Beratung/Begleitung. Sarah Urscheler. In dir selbst zu Hause sein. Deine Kraft entfalten. Lebendig dich selbst sein.

 

KÖRPER- UND BEWUSSTSEINSARBEIT

Einzelbegleitungen und Behandlungen

 

In dir selbst zuhause. Lebendig. In deiner Kraft.

 

Körper- und Energiearbeit und Begleitung.

 

Mehr...

Freier Tanz in Bern, Sarah Urscheler, Tanzimprovisation
Bild: © Sarah Urscheler

 

FREIER TANZ

 

Offene Abende ohne Anmeldung

Donnerstags in Bern

 

 

Mehr...